ZDF: „WISO“-Beitrag zu Dashcams

In der Sendung WISO vom ZDF gab es einen kleinen Beitrag zum Thema. Abermals kam eine Dashcam zum Einsatz, die wir schon getestet haben.

In dem Beitrag ging es weniger um den Test von Dashcams als viel mehr den Sinn und Zweck. So ereignete sich bei einem Mitbürger ein besonders Dreister Fall im Straßenverkehr, bei dem der Dashcambesitzer ursprünglich verwarnt wurde. Dank der Dashcam konnte er aber seine Unschuld beweisen, denn der verantwortliche Richter hat das Videomaterial als Beweis zugelassen. Leider ist das gesetzlich (noch) nicht geregelt, sodass es bei jedem Fall individuell entschieden wird, ob das Videomaterial anerkannt wird oder nicht.

Praktica CDV 1.0 Autokamera

pr-CDV1.0_front_openTFT

Testbericht zur Dashcam lesen


Beitrag ansehen

Das Video zum Beitrag könnt ihr euch direkt in der ZDF Mediathek anschauen!



Nic

Autor: Nic

Ich fahre täglich Auto. In der Großstadt Berlin gibt es viel Verkehr. Oft wünschte ich mir in bestimmten Situation Beweismittel zu haben. Der Trend der Dashcams kommt mir da sehr gelegen. Meine Erfahrungen teile ich mit euch.