Support

Dashcam-Testberichte, Neuigkeiten und der Testsieger: Support Dashcams iTracker iTracker mini 0801 Probleme mit SD-Karten von Transcend…

Probleme mit SD-Karten von Transcend…

  • Autor
    Beiträge
  • #2040

    Olli
    Teilnehmer

    …32GB Class 10 läuft entgegen früherer Aussagen auch nicht fehlerfrei, bei mir so gut wie gar nicht..( und wohl nicht nur bei mir)
    Bin mit Fa. Adam im konstruktiven Gespräch, sie kümmern sich, werde berichten.

    VGOlli

    P.s. vom Kauf dieser Karte würde ich daher i.M. Abstand nehmen.

    #2078

    jonny
    Teilnehmer

    Au weh, hatte auch die Transcend bereits bestellt und in Verwendung (aber noch keine 5 Stunden)
    Teste derzeit mit Samsung als 3. Karte nach Sandisk mit Problemen.
    http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFV3U

    Mal sehen, wie sich die Samsung nach 5 Stunden verhält. (stichwort: löschen von alten Files und automatische Überschreiben)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre. 6 Monate von  jonny.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre. 6 Monate von Nic Nic.
    #2080
    Nic
    Nic
    Keymaster

    naja. ein firmwarefix soll schon auf dem weg sein. bis dahin einfach auf 720p stellen und das automatische überschreiben sollte klappen. egal mit welcher karte!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2081

    jonny
    Teilnehmer

    1. Noch ist die neue FW nicht da
    2. mal sehen, ob es dann auch wirklich klappt – wurde ja mit der alten FW auch zugesagt
    3. Updates haben bekanntlich zur Folge, dass dann wieder was anderes nicht geht.

    Ich hoffe, die neue FW wird mal ausgiebig getestet, bevor der Kunde den Betatester spielen darf.
    Hoffen wir das Beste – viel Glück und danke für das prompte Feedback.

    #2099
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Man kann die Firmware hier runterladen.
    Die auf eine formatierte Speicherkarte entpacken, in die Kamera stecken und das Upgrade durch die Kamera ausführen lassen.
    Danach sollten alle Speicherkarten problemlos funktionieren.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2119

    Rainer
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe mir das neue Update aufgespielt.
    Seitdem zeigt das Programm RegistratorViewer keine Bewegungssensordaten an.
    Vorher ging das wunderbar.
    Ich habe mal eine entsprechende Anfragemail an Adam GmbH geschrieben.
    Antwort steht noch aus.
    Als ich jetzt zum ersten mal mit Ton aufgezeichnet habe, ist mir ein sehr störendes Pfeifgeräusch aufgefallen.
    Haben andere das auch?

    Gruß

    Rainer

    #2120
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Ist dir das Pfeifgeräusch am Rechner aufgefallen, in den Aufnahmen. Oder während die Kamera aufnimmt? Ich habe kein pfeifen.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2121

    Rainer
    Teilnehmer

    Die Kamera gab nach dem Einschalten ein leises Pfeifgeräusch von sich.
    Dieses wurde dann mit aufgezeichnet.
    Strom bekam die Kamera über das mitgelieferte Zigarettenanzünder Netzteil.

    Gestern Abend habe ich mir nun das nachbestellte „Autokamera Ladekabel mit Netzteil 5V/1Ah 12/24V Dashcam Blackbox Car DVR“ von Amazon (Adam GmbH) eingebaut und siehe da, das Pfeifen ist weg!

    Bleibt das Problem mit dem Beschleunigungssensor.
    Komisch ist das der RegistratorViewer nach Update auf die neuen Firmware (19.05.2014) keine G-Werte anzeigt.
    Ich habe die Einstellung auf 2G eingestellt und selbst ein Vollbremsung aus Tempo 100 hat die Aufnahme nicht schreibgeschützt. Kann man den Sensor irgendwie testen?

    Ich finde auch keine Möglichkeit mir die Firmware von März, welche vorher drauf war, herunter zu laden. Auf http://support.itracker-dvr.de/mini0801/FW/ gibt es nur die Aktuelle Firmware.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre. 6 Monate von Nic Nic.
    #2123
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Ja ok. Ich habe das Datakam Kabel.
    Das mit dem G-Sensor ist merkwürdig und natürlich schade aber sind wir mal ehrlich: Den werden wir doch sowieso (hoffentlich) nie gebrauchen oder :-).

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2124

    jonny
    Teilnehmer

    Ich habe ja auch so ein Pfeifen, aber am 12V Originaladapter.
    Gibt es eventuell eine schlechte Serie?
    http://dashcamforum.de/board/index.php?page=Thread&postID=11140#post11140

    #2160

    Olli
    Teilnehmer

    …32GB Class 10 läuft entgegen früherer Aussagen auch nicht fehlerfrei, bei mir so gut wie gar nicht..( und wohl nicht nur bei mir)<br> Bin mit Fa. Adam im konstruktiven Gespräch, sie kümmern sich, werde berichten.
    VGOlli
    P.s. vom Kauf dieser Karte würde ich daher i.M. Abstand nehmen.

    Transcend läuft bei mir mit neuer FW ohne Probleme! Schneller Support durch FA. Adam, danke.
    Kann die Kamera wieder ohne Einschränkung zum Kauf empfehlen.

    Gruß Olli

    #2463

    Winston
    Teilnehmer

    Hallo,

    auch ich hatte nach dem Update auf die neue Firmware (19.05.2014) auf meinen beiden Exemplaren der mini0801 Probleme mit den Daten des Beschleunigungssensors. Mir war gestern jedoch aufgefallen, dass die Datei auf http://support.itracker-dvr.de/mini0801/FW/ zwar im Dateinamen noch die Bezeichnung „19_may_14“ trägt, das Archiv jedoch als Datumsangabe den 23.06.2014 zeigt. Also flugs nochmal runtergeladen und entpackt, und siehe da, auch die eigentliche Firmwaredatei „firmware-NO1-SPI-TB15.bin“ hat ein späteres Datum (17.06.2014)! Also habe ich die „neue“ neue Firmware nochmal auf die mini0801 installiert, Reset auf Werkseinstellungen gemacht (zur Sicherheit), Karte formatiert und voila, jetzt geht auch der Beschleunigungssensor wieder so, wie es sein soll! Scheinbar ist auf der Support-Seite in aller Stille eine fehlerkorrigierte Version eingestellt worden (die sich allerdings auf der Kamera trotzdem noch immer mit „Ver20140519“ meldet!).

    Also mein Hinweis an alle, die die neue Firmware vor dem 23.06.2014 heruntergeladen und installiert haben: Ladet die Firmware noch einmal herunter und installiert diese, vielleicht hilft es ja auch bei euch. Viel Erfolg!

    Winfried

    PS: Es scheint fast so, dass dabei auch gleich einige andere kleine Instabilitäten beseitigt wurden, werde das gelegentlich noch genauer testen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre. 5 Monate von  Winston.
    meine Dashcam: iTracker mini 0801
    #2470
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Hey Winston. Besten dank für die Rückmeldung. Gut zu wissen – das hilft garantiert einigen anderen!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2476

    jonny
    Teilnehmer

    Was wurde denn noch behoben? Danke!

Betrachte 14 Beiträge - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

iTracker mini 0801

Im Test: iTracker mini 0801 – sehr kleine Dashcam mit GPS

Fazit: Funktionswunder in einem sehr kleinen Gehäuse mit guter Bildqualität und zum Kampfpreis: kaufen!

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!