Support

Probleme mit Google Maps

  • Autor
    Beiträge
  • #1350

    dwhg
    Teilnehmer

    Halo Zusammen, hallo Nic.
    Habe mich ,auf Grund der guten Kommentare und des guten Testberichts , nunmehr für die A-rival car cam CQN6 entscheiden.Gratulation an Nic und euch die ihr so gute Berichte und Nachviollziehbares geschrieben habt. Hatte schon verschiedene dash cams im Test aber ich muss gestehen erst diese Cam hat mich überzeugt.
    Was mir aufgefallen ist- und keiner hat bis jetzt das Problem offenbar gehabt- beim Aufrufen der Daten im Viewer ( Version 5.2) wird alles angezeigt- Video mit Koordinaten , Kennzeichen etc. Aber- und dies ist eigentlich von mir gewollt – ich kann kein Google Earth oder Google Map aufrufen um die Route zu sehen. Im Fenster erscheint die Strecke aus den Koordinaten , mit wanderndem Pfeil, aber kein Map/ Karte.
    Als Anfrage an a.rival support ergab die Antwort: „..stell sicher das die Internetverbindung steht . Die Karte wird dann angezeigt.“ Nix ist. Ich habe eine LAN Verbindung die immer aktiv ist – trotzdem keine Karte.
    Was mache ich falsch ? Habe schon ein reset gemacht – keine Änderung. Liegt es an Windows 7 ? An Fifefox? Das original USB Kabel (kurzes Kabel) habe ich mit dem Rechner verbunden. Nix.
    Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung-würde mich freuen.
    Danke vorab für eine Antwort.
    LG
    dwhg

    #1374

    dwhg
    Teilnehmer

    ERGÄNZUNG zu: Probleme mit Google Maps.

    Dank eines Hinweises von Jörg und Sven aus Hannover hat sich das Problem erledigt.
    Software DATAKAM Player aus Internet runterladen, installieren und auf Version 5.6 upgraden.Starten und ggfls unter > Ansicht > Karten eine neu Pos. wählen.
    Bei mir hat es auf Anhieb mit Google Maps geklappt.
    LG dwhg

    #1378
    Nic
    Nic
    Keymaster

    super – gut zu wissen! danke dir

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
Betrachte 3 Beiträge - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

a-rival CarCam

Im Test: a-rival CarCam – günstige Mini-Dashcam mit Akku

Fazit: Die Kamera bietet im Grunde alles was man sich von einer Dashcam wünscht und noch vieles darüber hinaus. Aufgrund der vielen Funktionen empfehle ich das Gerät aber ausdrücklich erfahrenen Anwendern!

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!