Support

Probleme mit Bewegungserkennung

  • Autor
    Beiträge
  • #2766

    7erGolf

    Okay eingebaut ist das schmucke teil auch am dauerplus, hab ich alles hinbekommen… er startet auch sobald mal losfährt, alles kein ding. Aber: Wenn man parkt zeichnet sie ohne begrenzung weiterhin auf, obwohl nichts im bewegungssensor war. Muss ich die kamera nach jeder fahrt selber stoppen oder hab ich da nen groben einstellungsfehler drin?
    Greetz

    #2767
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Nein, das ist schon richtig so. Den Bewegungssensor hast du eingeschaltet? Der läuft ja noch mind. 1 Minute nach der letzten Bewegung ehe die Aufnahme gestoppt wird. Aber rein technisch gesehen bleibt die Kamera immer an.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2768

    Stefan

    Hallo, ich habe auch das Problem, daß wenn ich den Bewegungssensor auf „EIN“ gestellt habe und den automatischen Ausschalter auf „AUS“, dann zeichnet die Kamera permanet auf, egal ob sich vor der Linse was rührt oder nicht.
    7erGolf, hast Du das irgendwie jetzt hinbekommen, daß die Kamera nur aufzeichnet wenn sich vor ihr was rührt?
    Danke und Gruß, Stefan

    #2769
    Nic
    Nic
    Keymaster

    also meine ist so eingestellt:
    DISPLAYABSCHALTUNG: 1 MIN
    AUTOM. ABSCHALTUNG: AUS
    BEWEGUNGSERKENNUNG: EIN
    FIRMWARE: FW20140804
    Die Dashcam ist so immer an aber das Display aus. Sobald was vorbei gelaufen ist, nimmt sie für 12 Sekunden auf und das Display schaltet nach 1 Minute wieder ab.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2770

    Stefan

    Hallo Nic,
    so habe ich es auch eingestellt. Nur das nach einer normalen 10 Minuten Fahrt der Bewegungssensor sich irgendwie aufhängt und obwohl sich vor der Linse nichts tut, die Kamera weiter aufzeichnet. Nicht nur Sekunden und Minuten, sondern Stunden. Ich hab das jetzt mal der Firma Adam gemeldet und mal sehen was sich da tut 🙂
    Ich muß dann die Kamera vom GPS-Sockel nehmen, aus- dann wieder einschalten und dann wieder zurück in den Sockel, dann funktioniert sie wieder richtig. Aber nach der nächsten Fahrt, ist es dann erneut so wie oben bereits beschrieben.

    #2771

    Christoph

    Hallo zusammen,
    das von Stefan angesprochene Problem mit der „Daueraufnahme trotz Bewegungssensor“ tritt bei meiner Mini 0801 ebenfalls in gleicher Form auf. Meine Einstellungen:
    DISPLAYABSCHALTUNG: 1 MIN
    AUTOM. ABSCHALTUNG: AUS
    BEWEGUNGSERKENNUNG: EIN
    FIRMWARE: FW20140522

    Gibt es diesbezüglich schon etwas neues?

Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

iTracker mini 0803

Im Test: iTracker mini 0803 – kleinste GPS-Unfallkamera der Welt

Fazit: Extrem kleine Dashcam mit Display, GPS und SuperHD Auflösung mit guter Bildqualität.

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!