Support

Dashcam-Testberichte, Neuigkeiten und der Testsieger: Support Dashcams Rollei CarDVR-110 Im Test: Rollei CarDVR-110 – Dashcam mit Fernbedienung und GPS

Im Test: Rollei CarDVR-110 – Dashcam mit Fernbedienung und GPS

  • Autor
    Beiträge
  • #1137
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Rollei bietet mit diesem Exemplar ein besonders umfangreich ausgestattetes Modell an. GPS, Fernbedienung, Software mit Google Maps Auswertung sind nur einige davon. Ob das nur Spielerrei ist oder tatsächlich praktisch ist, haben wir getestet.

    [Den gesamten Beitrag ansehen unter: http://www.dashcamtest.de/2013/11/langzeittest-rollei-cardvr-110/]

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #1138

    Mesh

    Die Bildqualität kommt hier wesentlich schlechter rüber, als sie effektiv ist. Wohl auch YT sei dank. Ich habe die Rollei 110 und die Aiptek X3. Ich kann keinen Qualitätsunterschied bei den Bildern feststellen.

    #1139
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Ja. Deswegen gibt es bei den neuen Tests zusätzlich Screenshots in Originalauflösung.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #1275
    busdriver72
    busdriver72
    Teilnehmer

    Hallo! Super diese Site, danke für die interessanten Tests. Ist diese Rollei identisch mit der HP F210?

    #1277
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Lieben Dank. Ja – davon ist tatsächlich auszugehen! Aber garantieren kann ich dir das nicht.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #1484

    DerEfler
    Teilnehmer

    Hallo, auch von mir ein Lob für die klasse Seite. Habe auch seit längerem die CarDVR110 und muss wirklich sagen, dass die Bildqualität (und zwar genauso Nachts) beispiellos hochwertig ist für den Preis. Die Videos hier (ist natürlich nicht Nic seine Schuld) erwecken leider einen ganz falschen Eindruck. Ich hatte zuerst Modelle die u.a. doppelt so teuer waren (z.b.itracker gs6000a7) und dachte zuerst das die Geräte defekt sind wie manch andere Käufer auch, da das Bild doch sehr schlecht ist im Vergleich zu der günstigeren Rollei. Das die Aufnahmen verpixelt sind kann ich absolut nicht bestätigen, sogar auf meinen Nachtfahrten sind von weit vorausfahrenden Fahrzeugen die Kennzeichen sehr scharf zu lesen. Bestätigen kann ich aber durchaus das Rauschen, den Grauschleier, die unwirklichen Farben und den schlechten Kontrast bei der itracker so wie Nic es in seinem Test auch beschrieben hat (abgesehen davon ist die gs6000a7 dennoch eine schöne Dashcam). Abschließend nochmal danke für die ausführlichen Testberichte hier und bitte weiter so! Gruß

    #2477

    tinchenbella
    Teilnehmer

    Ich möchte die Rollei überwiegend als Parkplatz Überwachung Tags über im Geschäft einsetzen.
    Kann ich das Gerät direkt an die Batterie auch anhängen?
    Und welches Kabel mit entladungsschutz nehme ich da.
    Und hält die Batterie bzw. die Kamera dann den ganzen Tag durch?
    Oder ist es auch möglich einen externen Akku an die Kamera anzuschließen?

    #2478
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Dauerplus bekommt die Rollei mit diesem Kabel. Das kann man direkt an die Batterie oder Elektronik vom Auto anschließen. Es passt auch auf, dass die Batterie nicht entladen wird. Somit kannst du den ganzen Tag aufnehmen. Wenn dein Auto lange steht, wird sich die Dashcam also zwangsläufig irgendwann abschalten. Eine Alternative wäre ein leistungsstarker Ersatzakku. Den teste ich zur Zeit. Wenn du dich noch ein-zwei Wochen geduldest, kann ich dir sagen, ob die Lösung was taugt!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2479

    tinchenbella
    Teilnehmer

    Super!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich bekomme die Rollei erst heute oder morgen.
    Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis ganz ok. Und die Bewertungen sind über die Anzahl gesehen auch ok.
    Da Du eigentlich keine deiner Testkameras so richtig mies bewertest könntest du mir sagen ob ich eine bessere Wahl hätte treffen können?
    Und wenn ja……??
    Das mit dem externen Akku finde ich eine super Lösung.
    Vor allem kann ich dann sicher sein, das es sicher auf nimmt und nicht wenn gerade mal wieder einen Kratzer zieht oder Schrauben streut die Kamera nicht geht.

    #2480
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Grundsätzlich teste ich nur gute Dashcams. Müll würde ich erst garnicht testen. Da verschwende ich eure und meine Zeit ;-). Die Rollei ist gut. Das passt schon. Nur die Halterung ist sehr groß und die Dashcam könnte auch ein wenig kleiner sein. Daher ist die mini 0801 sehr beliebt.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2481

    tinchenbella
    Teilnehmer

    Freue mich auf Deinen Testbericht über den Akku.
    Gruß Tina

    #2485

    tinchenbella
    Teilnehmer

    Hallo Nic,
    Die Rollei ist heute gekommen.
    Darf ich die mit einem Netzstecker in der Wohnung laden?
    Habe einen mit Output 5-7V max. 400mA

    #2488
    Nic
    Nic
    Keymaster

    ja klar, ist kein problem.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2527

    tinchenbella
    Teilnehmer

    Hi Nic,
    Danke für den Tip!
    Ich habe den großen Anker Akku dazu gekauft und bin vollauf zufrieden.
    So bin ich mit der Kamera viele Stunden total autark.
    Und mein iPhone freut sich ebenso über das Futter.
    Gruß Tina

    #2528
    Nic
    Nic
    Keymaster

    der von anker mit 20.000 mAh aus meinem Test? Den hatte ich am Wochenende jetzt auch dabei. Waren zelten und es war super praktisch und universell einsetzbar – nicht nur für die dashcam 😉

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3313

    steven
    Teilnehmer

    Nur 100 Grad Blinkwinkel!
    Nach langer Sucherei was denn für Rollei „Weitwinkel“ konkret bedeutet fand ich Folgendes:
    http://www.rollei.de/produkte/foto/car-camcorder/rollei-cardvr-110,p100133#faq
    Sichtfeld
    Wieviel Grad Sichtfeld entspricht das Objektiv ?
    Antwort: Das Sichtfeld des Camcorders liegt bei 100 Grad.

    Ich verstehe daher die guten Bewertungen nicht mehr!

    In meinen Augen sind 100Grad Blinkwinkel einfach zu wenig.
    Vor allem , wenn es andere Modelle gibt die 170Grad Blinkwinkel bieten.
    Ich würde mir ein Test der DOD LS460W wünschen.

    #3314
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Je höher der Weitwinkel, desto verzerrter wird das Bild und dementsprechend schlechter das Bild. Daher neigen Hersteller dazu, auf einen großen Weitwinkel zu verzichten. Aber der Kunde wünscht sich lieber genau das Gegenteil. In der goldenen Mitte liegt also die Lösung beider Probleme 🙂

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3315

    harry43
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mir jetzt auch die Dashcam zugelegt (auf Grund der positiven Beurteilungen), nur leider habe ich Probleme :(.
    Ich habe die Dashcam in meinen Wagen unter dem Rückspiegel angebracht und eine „micro SDHC 32 GB Class 10 Bulk) eigeschoben.
    Danach habe ich die Stromversorgung (Zigaretten Anzünder) angeschlossen und den Wagen gestartet, leider blieb die Dashcam aus, nur die rote LED war am leuchten.
    Auch eine manuelle Einschaltung war kein Erfolg.
    Wo bzw. was habe ich falsch gemacht???

    #3320

    harry43
    Teilnehmer

    Danke für vielen Antworten für mein Problem 🙁
    Habe es selber raus bekommen, also brauche ich keine Hilfe mehr.
    Und nochmals Danke für die nicht Antworten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr. 9 Monate von  harry43.
    #3337
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Es ist doch schön, wenn Nutzer ab und zu selbstständig Lösungen erarbeiten. Klasse Harry!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3945

    Vorsichtigfahrer
    Teilnehmer

    Prima, ich kann leider die Problemlösund nicht lesen…. Ich werde mein Gerät morgen anschließen. Für den Fall, daß ich Probleme ähnlicher Art bekomme, wäre es hilfreich zuwissen, woran´s lag. Danke im Voraus

Betrachte 21 Beiträge - 1 bis 21 (von insgesamt 21)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

Rollei CarDVR-110

Im Test: Rollei CarDVR-110 – gute Dashcam mit GPS

Fazit: Die Kamera kommt mit umfangreichen Funktionen und erfreut durch kompakte Ausmaße. Aber die Bildqualität lässt noch zu Wünschen übrig.

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!