Support

Dashcam-Testberichte, Neuigkeiten und der Testsieger: Support Dashcams iTracker iTracker mini 0803 Im Test: iTracker mini 0803 – kleinste GPS-Unfallkamera der Welt

Im Test: iTracker mini 0803 – kleinste GPS-Unfallkamera der Welt

  • Autor
    Beiträge
  • #2748

    Qum

    Hallo, danke für die Infos
    Ist die mini 0803 kleiner als die 0801 ?

    #2749
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Nein, wie kommst du darauf? Das Gehäuse ist wie beschrieben identisch.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2747
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Die mini 0801 erfreut sich ja bereits sehr großer Beliebtheit und gilt zurecht als unser Favorit. Die kompakten Maße hat die 0803 übernommen. GPS natü
    [Den gesamten Beitrag ansehen unter: Im Test: iTracker mini 0803 – kleinste GPS-Unfallkamera der Welt]

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2750

    banane
    Teilnehmer

    Hallo, so wie Du schreibst, gibt es nur wenig negative Testergebnisse. In anderen Kanälen wurde z.B. auch der schlechte Sound oder der „Mut Bug“ oder kein „60p Mode“ erwähnt. Der Preis ist auch wieder heftig, gegenüber England z.B. (Damit der Beitrag nicht gelöscht wir, erspare ich mir den Link 🙂
    Wurde dasselbe GPS-Modul verwendet wie bei der 801.

    #2751
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Ja – Dashcams mit ähnlicher Ausstattung liefern 60fps. Das ist richtig. Aber das werte ich ja deswegen nicht als Negativpunkt. Der Preis ist ordentlich. Aber dazu gibt es eben auch den Batteriewächter, ein deutsches Menü, deutsche Bedienungsanleitung, deutschen Support inkl. Hotline (!) und natürlich einwandfreie rechtliche Regelungen für Versand und Reklamationen.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2752

    Chris

    Hallo Nic,

    weist du, ob man die Servicetöne/Bestätigungstöne an der Kamera ausschalten oder wenigstens leiser machen kann?
    Danke.

    #2753

    dr3do

    Beim Tag-Video sind immer wieder „Hänger“ zu sehen… find‘ ich übel. Ist auf deinem Original-Material auch oder ist das der YT-Konvertierung geschuldet?

    #2754
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Bei mir spielt das youtube Video absolut flüssig!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2755

    dr3do

    Dann schaue ich später nochmal… liegt ja vielleicht an YT.

    #2756

    Stefan

    Hallo zusammen,
    wenn ich die 0803 mit dem Batteriewächter an Dauerplus angeschlossen habe und ich die Einstellung der Kamera so gesetzt habe, daß sie sich nach dem Parken auschaltet, schaltet sie sich dann wieder von selber ein wenn ich losfahre bzw wenn jemand an mein Auto anrempelt?
    Danke und Gruß,
    Stefan

    #2757
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Genau. Aber du stellst sie so ein dass sie immer an ist, aber nur aufzeichnet sobald sich was bewegt (Bewegungssensor). Wenn du dann fährst, zeichnet sie immer auf weil sich ja ständig was bewegt. Und beim Parken werden nur interessante Ereignisse aufgenommen.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2758

    Stefan

    Also den Bewegungssensor auf EIN stellen und das automatische Ausschalter der Kamera deaktivieren. Habe ich das dann so richtig verstanden? 🙂
    Danke und Gruß,
    Stefan

    #2759
    Nic
    Nic
    Keymaster

    genau!

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2760

    Jarek

    Hallo, in meinem Ford Focus ist auch bei ausgeschaltetem Motor Spannung in dem Zigarettenanzünder. Wenn ich nun die Dashcam über diesen Zigarettenanzünder mit Strom versorge, könnte die Autobatterie nach ein paar Tagen Parken tief entladen werden, weil der Batteriewächter in dem normalen Zigarettenanzünder-Anschlusskabel nicht eingebaut ist – verstehe ich das richtig? Der Batteriewächter ist nur in dem Zubehör-Kabel zum direkten Anschluss an die Fahrzeugelektronik eingebaut – verstehe ich das richtig? Wie lange würde es ungefähr dauern, bis die Batterie entladen ist, wenn ich den Bewegungssensor aktiviere und das automatische Ausschalten der Kamera deaktiviere, und es dann zu beispielsweise 10 Aufzeichnungsvorgängen in 24h ausgelöst durch den Bewegungssensor käme? Ist wohl eine knifflige Frage… Grüße – Jarek

    #2761
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Das hast du richtig verstanden! Wobei die Kamera ja immer gleich viel Strom zieht da sie ja durchgehend an wäre! Aber wie lange sie an deiner Batterie durchhält, kann ich dir nicht sagen.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2762

    7erGolf

    Hallo Nic,
    Kannst du denn den Stromverbrauch von der Mini0803 benennen? Finde nirgends darüber technische Details, Interessiert mich weil es ist ja ein 320 mAh Akku verbaut. Erstens wie lange der hält bei durchgehendem Betrieb und wie lange halt meine Batterie mitspielt bis der Stromwächter die Dashcam abschaltet.

    #2763
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Den Verbrauch kann ich dir nicht sagen. Aber der Akku taugt wirklich nur zum kurzen Betreiben ohne Stromkabel. Hält vielleicht maximal eine halbe Stunde! Also auf Dauer keine Lösung…

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2764

    7erGolf

    Superrasante Antwort! Spitze.
    Das mit der kurzen Dauer hatte ich mir schon gedacht. Ich will halt bloß nicht das die Kamera sich bei Betrieb über die Autobatterie auch schon nach einer Stunde ausschaltet, weil die Batterie schon eine kritsche Spannung erreicht =D.
    Schönen Tag noch 🙂

    #2765
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Achso. Keine Sorge. Ein paar Stunden hält sie schon durch! Genauere Angaben kann ich dir leider nicht geben.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2920

    Christian0P
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,

    die Mini 0803 werkelt nun seit ein Paar Tagen in meinem Fahrzeug, hin und wieder höre ich eine eigenartige Melodie von der DashCam. Sobald diese Melodie ertönt ist die Aufnahme gestoppt und die Diode leuchtet dauerhaft „blau“. Kurze Zeit später kommt die gleiche Melodie, das Display geht an und die Aufnahme startet wieder.

    Hat jemand schonmal dieses eigenartige Verhalten beobachtet und kann mir zufälligerweise Information dies bzgl. liefern 🙂

    merci
    Christian

    #3126

    schubidu1000
    Teilnehmer

    Hallo Nick,
    erst einmal Danke für dieses Forum, dass Dich bestimmt viel Zeit und Arbeit und wir alle profitieren davon.
    Nun meine Frage:
    Die iTracker803 hat ja einen Li-Ioen Akku im Gehäuse. Kann ich dann nicht auf das von Dir beim dem Absatz: „Auto beim Parken überwachen“ verzichten und dann per G-Sensor die Kamera (wenn auch nur für max. 30 Minuten) aufnehmen lassen, wenn zum Beispiel, wie letzte Woche passiert jemand im geparkten Zustand gegen mein Auto fährt und abhaut?
    Zweite frage: Was hälst du von der preiswerten Replica aus China (Car DVR bei Amazon eingeben) ist 43 € preiswerter…..und scheint die Features der 801 zu haben.
    Vielen Dank vorab für deine Antwort.

    Gruß Schubidu1000

    #3127
    Nic
    Nic
    Keymaster

    1. Der Akku hält leider nicht so lange. Er wird dir maximal 5-10 Minuten nach Stromunterbrechung aufnehmen.
    2. Die Kopien sind bekannt und leider schlecht! Teilweise hast du es mit Fakes zu tun, die einen schlechten Bildsensor besitzen. Gewährleistung und Support sind meistens auch so gut wie nicht vorhanden.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3131

    JD
    Teilnehmer

    Hallo Nic,

    vielen Dank für die vielen Tests.

    Ich bin auf der Suche nach einer Dashcam die mein Auto auch beim Parken überwacht – du meinst ca. 3-4 Stunden mit Autobatterie sind möglich oder? Außerdem soll sie die gewöhnliche Funktion erfüllen (während der Fahrt aufnehmen). Sie soll ein gutes Bild liefern, besonders auch bei Nacht. Siehst du mich bei der iTRACKER mini 0803 gut aufgehoben?
    Aber wie ist das mit der Installation? Schafft das auch ein Laie? Wenn nicht, weißt Du, wer solche Arbeiten ausführt? Meine Vertragswerkstatt meinte sie macht sowas nicht.
    Achja für alle die ein Leasingfahrzeug besitzen: Auf meine Nachfrage bei meinem Autohändler, meint er, solange das Gerät wieder einfach entfernt werden kann ist das gar kein Problem.

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Viele Grüße
    Jakob

Betrachte 23 Beiträge - 1 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

iTracker mini 0803

Im Test: iTracker mini 0803 – kleinste GPS-Unfallkamera der Welt

Fazit: Extrem kleine Dashcam mit Display, GPS und SuperHD Auflösung mit guter Bildqualität.

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!