Support

Hängt sich ständig auf

  • Autor
    Beiträge
  • #2126

    PC-Werner
    Teilnehmer

    Ich habe die CAM Im März gekauft und war sehr zufrieden bis jetzt. Habe sie am Zigarettenanzünder an Dauerstrom dran hängen. Seit zwei Tagen hängt sie sich ständig auf bzw. funzt gar nicht mehr und hängt einfach. Bringt mal ab und an auch die Meldung, dass keine speicherkarte drin ist. Habs aber auch schon mit einer anderen probiert.

    Habe schon alles probiert. Nur eines scheint zu gehen: Wenn sie am USB des PCs hängt, scheint es so, als sollte sie funktionieren. Wieso???

    Hoffentlich kann mir jemand helfen!

    VG

    Werner

    #2127
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Wie genau hast du sie angeschlossen? Ganz normal mit dem mitgeliefertem Netzteil im Zigarettenanzünder?

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2128

    PC-Werner
    Teilnehmer

    Ja, alles original Kabel am Zigarettenanzünder. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Wenn ich die Kamera einschalte blinkt der Bildschirm ein paar Mal weiß und die Dioden rot und blau. Das wars dann. Ich denke die ist defekt!

    #2129
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Ja – klingt in der Tat danach. Aber wenn sie am PC funktioniert, scheint das Netzteil defekt zu sein. Du kannst auch jedes beliebiges KFZ-USB Netzteil verwenden um dir den Retouraufwand zu ersparen. Also das würde ich nochmal als letzte Maßnahme testen sofern du die Möglichkeit dazu hast!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre. 6 Monate von Nic Nic.
    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #2137

    PC-Werner
    Teilnehmer

    Was meinst Du mit KFZ-USB-Netzteil? Den Verbindungsstecker vom Kabel zum Zigarettenanzünder? Ich denke das bringt nichts, da die Kamera eben auch ohne Kabel nur blinkt – auch der Bildschirm blink nur weiß und geht nach ein paar sek aus. Hast Du Erfahrung wie der Austausch von statten geht?

    VG

    Werner

    #2140
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Na ich meine das Teil was du in den Zigarettenanzünder steckst. Hier im Forum haben einige Leute Probleme mit dem Gerät.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
Betrachte 6 Beiträge - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.

a-rival CarCam

Im Test: a-rival CarCam – günstige Mini-Dashcam mit Akku

Fazit: Die Kamera bietet im Grunde alles was man sich von einer Dashcam wünscht und noch vieles darüber hinaus. Aufgrund der vielen Funktionen empfehle ich das Gerät aber ausdrücklich erfahrenen Anwendern!

Dashcam-Newsletter

Verpassen Sie keinen Test mehr und abonnieren Sie unseren Newsletter!