Support

Dashcam-Testberichte, Neuigkeiten und der Testsieger: Support allgemeine Diskussionen Dashcam mit möglichst großem Speicher und Daueraufzeichnung

Dashcam mit möglichst großem Speicher und Daueraufzeichnung

  • Autor
    Beiträge
  • #3516

    Hombre770
    Teilnehmer

    Wie schon oben erwähnt suche ich eine Dashcam mit möglichst großem Speicher und sehr guter „Nachtsicht“. Die Kamera sollte wie schon erwähnt 8 bis 10 Stunden ununterbrochen aufzeichnen können (über Nacht). Soll über Dauerstrom betrieben werden.Bildschirm oder GPS brauche ich nicht. Dient wie gesagt nur zur Fahrzeugüberwachung bei Nacht.

    Grund ist folgender: Da wir 2 von unseren 3 Autos auf der Strasse neben unserem Haus parken, und mein Auto schon einmal und das Auto meiner Tochter bereits 2 mal angefahren wurde, suche ich eine Cam, die wie gesagt über Nacht ca.8-9 Stunden ununterbrochen aufzeichnen sollte.

    Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge. Was das kostet ist egal. Sollte halt die gewünschten Kriterien erfüllen.

    Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

    #3517
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Also in meinen Tests hat die mini0806 die größte Kapazität mit max. 256GB ! Die kommt auf 50h Aufnahmezeit. Mehr als genug also!
    Für nachts und für Dauerstrom eignet sich aber die Blackvue DR650GW-2CH besser. Sie hat zwar „nur“ 64GB aber das reicht für 8h.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3519

    Hombre770
    Teilnehmer

    Hi Nicht.

    Danke erstmal für Deine Antwort. Ich hab schon sehr aufmerksam Deine Tests gelesen und mus Dir jetzt mal ein großes Lob aussprechen…sehr informativ Deine Beiträge.

    Jetzt aber noch ne Frage zur Cam…würde die Blackvue DR 600 auch ausreichen? Ich brauch nicht unbedingt eine 2-Kanal Kamera, da es mir wichtig ist, zu sehen was vor dem Auto passiert.

    Das Auto meiner Tochter steht ca. 10 Meter vor dem meinen und wurde wie gesagt schon 3 mal angefahren.

    Danke schon mal im voraus für Deine hilfreiche Antwort.

    #3520

    Hombre770
    Teilnehmer

    Verdammte Autokorrektur…wollte natürlich Nic schreiben😪

    #3521
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Kein Problem ;-). Die 600er hat leider nicht die gleiche Bildqualität wie die DR600. Aber als Alternative böte sich auch noch die iTracker GS6000A7 an. Dazu gibt es ja wie du vielleicht schon gesehen hast ein Gewinnspiel. „Leider“ hat die nur eine Saugnapfbefestigung.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3522

    Hombre770
    Teilnehmer

    Hallo Nic (jetzt aber richtig😀)

    Über die GS 6000 hab ich auch schon nachgedacht. Saugnapfhalterung würde mich jatzt nicht unbedingt stören, da sie ja sowieso nur über Nacht zum Einsatz käme.
    Alternativ hab ich auch schon über die G5 oder die Vivo Marcus 5 signiert.

    Welche wäre denn Deiner Meinung nach am besten geeignet?

    Danke schon mal für die Antwort

    Gruß Thomas

    #3523
    Nic
    Nic
    Keymaster

    Die sind alle auf einem guten Niveau. Erwarte aber keine Wunderleistung bei Nacht. Keine Dashcam liefert perfekte Ergebnisse! Ich glaube für dich kommt die GS6000A7 in Frage. Dazu vielleicht noch eine Powerbank, die die Dashcam bei Nacht mit Strom versorgt.

    meine Dashcam: Blackvue DR650GW-2CH
    #3524

    Hombre770
    Teilnehmer

    Ja, okay. Dann werd ich mir mal diese Cam kaufen. Stromversorgung ist kein Problem. Hab extra dafür einen zweiten Zigarettenanzünder eingebaut, der über Dauerstrom verfügt.

    Ich werde Dir auf alle Fälle meine Erfahrungen (vor allem über die Nachtaufnahmen) mitteilen.
    Und nochmal vielen Dank für Deine tollen Berichte. Haben mir wirklich weiter geholfen.

    Mach bitte weiter so!

Betrachte 8 Beiträge - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.