Dashcam von BMW

Dashcams sind nach Russland nun auch in Deutschland bzw. Europa im Kommen. Das erkennen nun endlich auch Premiumhersteller. Nach Rollei und Garmin gesellt sich nun ein Autohersteller dazu.

BMW schickt ein eigenens Modell namens „BMW Advanced Car Eye“ ins Rennen. Es handelt sich offenbar um ein Zwei-Kanal-System mit direkter Verkabelung an die Batterie. Leider gibt es noch keine Detailinformationen zu dem Gerät. Rein optisch scheint es sich aber um gewohnte Kost zu handeln. Das GPS wird offenbar mit einer Wurfantenne zur Verfügung gestellt. Ähnliche Konzepte kennen wir bereits von Camberry. Daraus lässt sich folgender Funktionsumfang herleiten:

  • FullHD mit 30fps
  • GPS
  • Heckkamera
  • Display
  • Klebehalterung

Wann genau die Dashcam erscheinen wird, ist ebenfalls unbekannt. Aber sicherlich 2014. Und nach meiner Einschätzung Ende Q2 bzw. Anfang Q3. Wir bleiben dran!

bmw-dashcam

Quelle: e90-forum.de



Nic

Autor: Nic

Ich fahre täglich Auto. In der Großstadt Berlin gibt es viel Verkehr. Oft wünschte ich mir in bestimmten Situation Beweismittel zu haben. Der Trend der Dashcams kommt mir da sehr gelegen. Meine Erfahrungen teile ich mit euch.